Quicksupport Quickpräsentation Serviceportal Downloads
Ihr Partner für digitale Akten und Prozesse
Rufen Sie uns unverbindlich an 0511 89 790 600
delicious
facebook
instagram
linkedin
twitter
  • Unternehmen
    • Leistungen
    • Philosophie
    • Geschäftsführung
    • News
    • Partner
  • Jobs
  • Stärken
    • Unsere Erfahrung
    • Unsere Lösungskompetenz
    • Unser Servicedenken
    • Die prototypische Projektierung
    • Stark in und um Hannover
    • Die Software enaio®
  • KMU-Lösungen
    • Geschäftspartnerakten
    • Rechnungsbearbeitung
    • Vertragsmanagement
    • Personalmanagement
    • Projekt- und Vorgangsakte
    • Reklamationsmanagement
    • Qualitätsmanagement
    • E-Mail-Management
  • Baubranche
    • Digitale Bauakte
    • Bearbeitung von Baurechnungen
    • Projektportal proNUBO (Planserver)
    • Mobiles Baumanagement
  • Events
  • Referenzen
  • Kontakt

Rechnungsbearbeitung : smart°invoice

Der Rechnungseingang in Unternehmen erreicht schnell eine Größenordnung, die von herkömmlichen Systemen gar nicht oder nur durch einen hohen Kosten- und Zeitaufwand bewältigt werden kann.

Die Rechnungsbearbeitung eingehender Rechnungen gehört zu den Kernprozessen eines Unternehmens. Zeit spielt dabei eine entscheidende Rolle, um gewährte Skonti zu nutzen. Auch die manuelle Erfassung von Rechnungsdaten kosten wertvolle Arbeitszeit, die effektiver genutzt werden könnte.

Gesucht wird eine Lösung, die eingehende Rechnungen - egal ob in elektronischer oder in Papierform - erkennt, gezielt verteilt und die Daten mit bestehenden Daten im ERP- oder FiBU-System abgleicht. 

Die Lösung: smart°invoice

Standardlösungsumfang:

  • Automatische Rechnungslesung und - prüfung
    • Kreditor
    • Gesamtbetrag
    • Rechnungspositionen
  • Prüfung auf Umsatzsteuerkonformität
  • Selbstlernendes System
  • Elektronisches Rechnungseingangsbuch
  • AdHoc-Workflow zur freien Gestaltung von einfachen Prüfungs- und Freigabeprozessen
  • Aufgabenworkflow zur Koordination und Überwachung von Aufgaben
  • Wiedervorlage, Abonnements
  • GDPdU-konforme Archivierung
  • Zahlreiche Schnittstellen (SAP, Dynamics NAV, etc.)
  • Qualifizierte elektronische Signatur mit Anbieterakkreditierung möglich

Für einen Datenabgleich mit dem ERP-System können die Ergebnisse über standardisierte Schnittstellen automatisch an das führende System übergeben werden.

Außerdem lassen sich sämtliche Belege zu einzelnen Buchungssätzen direkt im jeweiligen ERP-System anzeigen.

Mahn- und Sperrfristen sowie Vertretungsregelungen sorgen dafür, dass Termine eingehalten werden und Aufgaben nicht mehr liegen bleiben. Rechnungen werden rollenbasiert automatisch an den zuständigen Sachbearbeiter geleitet. Die Freigabe erfolgt digital, falls gewünscht auch per qualifizierter elektronischer Signatur.

Der Bearbeitungsstatus der Dokumente ist dabei jederzeit lückenlos nachvollziehbar. Falls gewünscht auch von Unterwegs per Web-Client oder der mobilen App.
Durch die geschlossene Prozesskette und die Archivierung auf entsprechenden Medien werden sämtliche Belege GDPdU-konform und revisionssicher aufbewahrt.

smart°invoice als Eigen-, Ausgangs- oder Erweiterungslösung

smart°invoice kann als allein stehende Lösung oder auch als Baustein in einer unternehmensweiten DMS-Einführung erworben werden.

Mindestens 3 Wege führen zu einer individuellen Lösungspräsentation

Gerne präsentieren wir die Lösung live in Ihrem Hause, im Rahmen eines Businessfrühstücks in unseren Büroräumen oder per Online-Präsentation.

Lösungen für Ihr Unternehmen

  • Geschäftspartnerakten
  • Rechnungsbearbeitung
  • Vertragsmanagement
  • Personalmanagement
  • Qualitätsmanagement
  • Projekt- und Vorgangsakte
  • Reklamationsmanagement
  • E-Mail-Management

Anwenderberichte

  • Franz KASSECKER GmbH
  • Gundlach GmbH & Co. KG
  • Investitions- und Förderbank Niedersachsen – NBank
  • Jänecke+Schneemann
  • Dachziegelwerke Nelskamp
  • Leonhard Moll Betonwerke


Ihr persönlicher Ansprechpartner

Mike Eckstein
Account Manager
E-Mail: meckstein@smartPS.de
Telefon: +49 (0)511 89 790 600


smartPS GmbH

Bahnhofsplatz 1a
30853 Langenhagen
Tel: +49 (511) 89 790 600
E-Mail: kontakt@smartPS.de

Sie erreichen uns Montag-Freitag
zwischen 07:00 und 18:00 Uhr

Digitale Akten und Prozesse für den Mittelstand!

smartPS (smart process solutions) ist der Projekt- und Lösungspartner für mittelständische Unternehmen rund um die Themen digitale Akten, digitale Dokumente und digitale Prozesse mit der marktführenden Software enaio®.

Unser Service ist umfassend:
Beratung - Verkauf - Projektierung - Schulung - Support - Betreuung

Startseite | Impressum | Datenschutz | Stellenangebote
 
 
Copyright © 2025 smartPS GmbH - Ihr Partner für digitale Akten und Prozesse
 
 
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Seite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. OKmehr Informationen