Quicksupport Quickpräsentation Serviceportal Downloads
Ihr Partner für digitale Akten und Prozesse
Rufen Sie uns unverbindlich an 0511 89 790 600
delicious
facebook
instagram
linkedin
twitter
  • Unternehmen
    • Leistungen
    • Philosophie
    • Geschäftsführung
    • News
    • Partner
  • Jobs
  • Stärken
    • Unsere Erfahrung
    • Unsere Lösungskompetenz
    • Unser Servicedenken
    • Die prototypische Projektierung
    • Stark in und um Hannover
    • Die Software enaio®
  • KMU-Lösungen
    • Geschäftspartnerakten
    • Rechnungsbearbeitung
    • Vertragsmanagement
    • Personalmanagement
    • Projekt- und Vorgangsakte
    • Reklamationsmanagement
    • Qualitätsmanagement
    • E-Mail-Management
  • Baubranche
    • Digitale Bauakte
    • Bearbeitung von Baurechnungen
    • Projektportal proNUBO (Planserver)
    • Mobiles Baumanagement
  • Events
  • Referenzen
  • Kontakt

Impressionen vom 1. Anwenderforum

Juni 25, 2016
by mfrank
Comments are off

Am 15. und 16. Juni 2016 lud smartPS zum 1. Anwenderforum nach Hannover ein.

smartPS sagt DANKE

Wir möchten unseren Kunden und Gastreferenten dafür danken, dass Sie diese Veranstaltung durch die Vorträge und die vielen Gesprächen am Rande zu einem vollen Erfolg gemacht haben.

Für alle Teilnehmer und für alle verhinderten Kunden haben wir einige Impressionen zusammengestellt. Diese sollen an zwei spannende und kurzweilige Tage in Hannover erinnern und die Vorfreude auf das sicher folgende 2. Anwenderforum machen.

  • Die Vorträge des ersten Tages

    Im Mittelpunkt des 1. Tages standen Erfahrungsberichte aus Kundenprojekten und wurde durch die Vorstellung der unternehmensweiten Ausbaustrategie des Hannoverschen Traditionsunternehmens Gundlach GmbH & Co. KG eröffnet. Referent Kai Holsten, kaufmännischer Leiter und enaio Projektverantwortlicher,  wurde durch unseren Senior Consultant Marcel Steffens unterstützt, der erster Ansprechpartner für alle Projektbelange für die Gundlach-Gruppe ist.

    Im zweiten Vortrag referierte Peter Manias, geschäftsführender Gesellschafter der Consultec Dr. Ernst GmbH, wann und warum eine Verfahrensdokumentation wichtig ist. Natürlich hatte Herr Manias einige Tipps mit nach Hannover gebracht, wie eine gute und richtige Verfahrensdokumentation gelingt.

    Alexander Kohrt, smartPS-Geschäftsführer und Leiter unserer Projektabteilung,  zeigte in seinem Visionsvortrag, wie er sich Wissensmanagement mit enaio® vorstellen kann. Als Inspiration zeigte er, wie aus einer Grafik heraus auf im enaio verwaltetes Wissen zugegriffen werden kann.

    Den Abschluss des ersten Tages machte Michael Specht, IT-Leiter der Dantax Steuerberatungsgesellschaft mbH. Im Erfahrungsbericht erklärte Herr Specht, wie aus einer teils ganz detaillierten und teils groben Lösungsidee im prototypischen Vorgehen eine smarte Lösung für die einheitliche Post- und E-Mailbearbeitung geworden ist. Hierbei stand ihm unser Consultant Roman Schneider zur Seite, der im Rahmen der Projektierung insbesondere für die Posteingangslösung verantwortlich war.

  •  
  • Abend-Programm

    La Luna – GOP Varieté-Theater from GOP Varieté-Theater on Vimeo.

    Der Abend war geprägt von einem leckeren Essen im GOP-Restaurant Gondel und der Varieté Vorstellung La Luna! Den Rückmeldungen konnten wir entnehmen, dass auch dieser Programm-Punkt gut angekommen ist.

  • Die Vorträge des zweiten Tages

    Der zweite Tag begann mit der Vorstellung der Scan-Lösung Kofax Capture durch Anke Feil, Leiterin Lösungsvertrieb Region Nord der spigraph Network.

    Hiernach präsentierte unser Leiter des strategischen Lösungsvertriebs, Michele Barbato,  das smartPS-Lösungstemplate smart°contract zur einfachen Verwaltung von Verträgen im Unternehmen.

    Zu Zweit ist unser Partner und enaio Softwarehersteller OPTIMAL SYSTEMS nach Hannover gekommen. Andreas Kamp, Senior Produktmanager und Product Owner, und Uwe Nowothnick, Leiter des strategischen Partnermanagements, brachten aus der Entwicklung den aktuellen Stand der nächsten enaio Version 8.50 und strategische Informationen aus dem Hause OPTIMAL SYSTEMS mit.

    Den letzten Vortrag unseres ersten Anwenderforums hielt Andreas Pawletta, geschäftsführende Gesellschafter vom Scandienstleister BOG Hannover mbH & Co. KG. Er erklärte, wie die BOG als Dienstleister Papierakten digitalisiert und welcher Prozess hierfür notwendig ist.

  • Netzwerken und Wohlfühlen

Zurück zur Übersicht
Über den Autor
Teilen

    Weitere Neuigkeiten

    KI und enaio® – Webinar am #DMSDienstag
    Mai 02, 2025
    4. smartPS-Anwenderforum am 01. und 02. Juli 2025
    Feb. 12, 2025
    🔴 BAU 2025: Erfolgreiche Messe in München 🔴
    Jan. 23, 2025
    smartPS auf der BAU 2025 in München
    Dez. 02, 2024

    smartPS GmbH

    Bahnhofsplatz 1a
    30853 Langenhagen
    Tel: +49 (511) 89 790 600
    E-Mail: kontakt@smartPS.de

    Sie erreichen uns Montag-Freitag
    zwischen 07:00 und 18:00 Uhr

    Digitale Akten und Prozesse für den Mittelstand!

    smartPS (smart process solutions) ist der Projekt- und Lösungspartner für mittelständische Unternehmen rund um die Themen digitale Akten, digitale Dokumente und digitale Prozesse mit der marktführenden Software enaio®.

    Unser Service ist umfassend:
    Beratung - Verkauf - Projektierung - Schulung - Support - Betreuung

    Startseite | Impressum | Datenschutz | Stellenangebote
     
     
    Copyright © 2025 smartPS GmbH - Ihr Partner für digitale Akten und Prozesse
     
     
    Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Seite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. OKmehr Informationen