Quicksupport Quickpräsentation Serviceportal Downloads
Ihr Partner für digitale Akten und Prozesse
Rufen Sie uns unverbindlich an 0511 89 790 600
delicious
facebook
instagram
linkedin
twitter
  • Unternehmen
    • Leistungen
    • Philosophie
    • Geschäftsführung
    • News
    • Partner
  • Jobs
  • Stärken
    • Unsere Erfahrung
    • Unsere Lösungskompetenz
    • Unser Servicedenken
    • Die prototypische Projektierung
    • Stark in und um Hannover
    • Die Software enaio®
  • KMU-Lösungen
    • Geschäftspartnerakten
    • Rechnungsbearbeitung
    • Vertragsmanagement
    • Personalmanagement
    • Projekt- und Vorgangsakte
    • Reklamationsmanagement
    • Qualitätsmanagement
    • E-Mail-Management
  • Baubranche
    • Digitale Bauakte
    • Bearbeitung von Baurechnungen
    • Projektportal proNUBO (Planserver)
    • Mobiles Baumanagement
  • Events
  • Referenzen
  • Kontakt

smartPS auf der CeBIT 2018 dabei

Dezember 13, 2017
by mfrank
Comments are off
Neues Konzept und neuer Zeitraum

Die Fragezeichen in den Gesichtern vieler Anbieter und Fachbesucher sind allgegenwärtig.

  • Was kommt da auf uns zu?
  • Lohnt es sich, wieder als Aussteller dabei zu sein?
  • Startet die CeBIT nun am 11. Juni oder am 12. Juni?
  • Haben die Hallen wirklich bis 23.00 Uhr auf?
  • ...
Am Niedersachsen Gemeinschaftsstand sind wir für Sie da!

Wir haben zur Frage, ob wir dabei sind, Fakten geschaffen und werden auch vom 12. Juni bis zum 15. Juni für unsere Kunden, Interessenten sowie Partnern auf dem Niedersachsen Gemeinschaftsstand dabei sein!

Sie können smartPS in der D!conomy Halle 16 treffen.

Statement von Geschäftsführer Matthias Frank

Wie beurteilt smartPS das neue CeBIT-Konzept?

Wir haben die CeBIT seit jeher als Plattform gesehen, mit unseren Kunden und Interessenten in den Dialog zu gehen. Das nun zunehmend deutlicher werdende Messe-Konzept spielt uns da absolut in die Karten. Es geht nach wie vor darum, sich als Unternehmen zu präsentieren, eröffnet jedoch durch den viel moderneren Event-Charakter neue Möglichkeiten, einfach smart Business und lockere Atmosphäre miteinander zu verbinden. Von daher sind wir sehr gespannt und guter Dinge, dass wir unsere Ziele mit unserem Auftritt auf der CeBIT erreichen werden.

Geht die CeBIT am 11. oder 12. Juni los?

Offiziell wird vom 11. bis 15. Juni gesprochen, wobei der Montag kein öffentlicher Ausstellungstag ist. Die Aussteller-Halle für uns ist ab dem Dienstag, 12. Juni, ab 10.00 Uhr geöffnet!

Die neuen Öffnungszeiten gehen von 10.00 Uhr bis 23.00 Uhr?

Es geht tatsächlich eine Stunde später los. Die Ausstellerhallen sind dann bis 19.00 Uhr geöffnet, am Freitag nach unserem Wissen bis 18.00 Uhr. Im Anschluss bleibt der Außenbereich mit dem Food-Market, 2 Entertainment-Bühnen und u.a. einem Biergarten geöffnet. Hier geht es ganz besonders darum, die CeBIT ein wenig aufzufrischen und insgesamt spannender/attraktiver zu machen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, in lockerer Atmosphäre bei hoffentlich sonnigem Sommerwetter auf der Expo-Plaza mit interessanten Menschen nicht nur über DMS und IT zu sprechen.

Warum sehen viele Aussteller das neue Konzept so kritisch?

Das kann ich natürlich nur spekulativ beantworten. Ich glaube zunächst, dass viele Aussteller die CeBIT insbesondere am unmittelbarem Geschäft messen. Für große Stände fallen nicht unerhebliche Kosten für den Stand selbst, aber natürlich insbesondere für den Personaleinsatz während der Messe an. Ob sich diese Investitionen dann lohnen, ist aus meiner Sicht schwer messbar. Sicher ist, dass das neue Konzept kaum Verbesserungen in den messbaren Zahlen bringen wird. Hinzu kommt ein neuer Zeitraum und keiner weiß, welche Auswirkungen dies auf die Besucherzahlen haben wird. Mehr Event lässt vermuten, dass die Anzahl an Besuchern gesteigert werden soll, wobei die Anzahl an „kauffähigen“ und „kaufwilligen“ Entscheidern wohl eher nicht zunehmen wird. 

Wie schon oben gesagt, smartPS misst den Erfolg der Messe nicht anhand von harten Zahlen. Wenn durch den neuen Rahmen alle ein wenig lockerer und fröhlicher die 4 Messetage begehen, kommen auch alle im Folgejahr gerne wieder. Wir stehen grundsätzlich dazu, dass sich Business und Spaß nicht kategorisch ausschließen müssen.

Think smart!

Zur Termin-Seite

 

Zur News-Seite
Über den Autor
Teilen

    Weitere Neuigkeiten

    KI und enaio® – Webinar am #DMSDienstag
    Mai 02, 2025
    4. smartPS-Anwenderforum am 01. und 02. Juli 2025
    Feb. 12, 2025
    🔴 BAU 2025: Erfolgreiche Messe in München 🔴
    Jan. 23, 2025
    smartPS auf der BAU 2025 in München
    Dez. 02, 2024

    smartPS GmbH

    Bahnhofsplatz 1a
    30853 Langenhagen
    Tel: +49 (511) 89 790 600
    E-Mail: kontakt@smartPS.de

    Sie erreichen uns Montag-Freitag
    zwischen 07:00 und 18:00 Uhr

    Digitale Akten und Prozesse für den Mittelstand!

    smartPS (smart process solutions) ist der Projekt- und Lösungspartner für mittelständische Unternehmen rund um die Themen digitale Akten, digitale Dokumente und digitale Prozesse mit der marktführenden Software enaio®.

    Unser Service ist umfassend:
    Beratung - Verkauf - Projektierung - Schulung - Support - Betreuung

    Startseite | Impressum | Datenschutz | Stellenangebote
     
     
    Copyright © 2025 smartPS GmbH - Ihr Partner für digitale Akten und Prozesse
     
     
    Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Seite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. OKmehr Informationen