Quicksupport Quickpräsentation Serviceportal Downloads
Ihr Partner für digitale Akten und Prozesse
Rufen Sie uns unverbindlich an 0511 89 790 600
delicious
facebook
instagram
linkedin
twitter
  • Unternehmen
    • Leistungen
    • Philosophie
    • Geschäftsführung
    • News
    • Partner
  • Jobs
  • Stärken
    • Unsere Erfahrung
    • Unsere Lösungskompetenz
    • Unser Servicedenken
    • Die prototypische Projektierung
    • Stark in und um Hannover
    • Die Software enaio®
  • KMU-Lösungen
    • Geschäftspartnerakten
    • Rechnungsbearbeitung
    • Vertragsmanagement
    • Personalmanagement
    • Projekt- und Vorgangsakte
    • Reklamationsmanagement
    • Qualitätsmanagement
    • E-Mail-Management
  • Baubranche
    • Digitale Bauakte
    • Bearbeitung von Baurechnungen
    • Projektportal proNUBO (Planserver)
    • Mobiles Baumanagement
  • Events
  • Referenzen
  • Kontakt

Baustelle 4.0 mit der RIB Leipzig GmbH

Die Digitalisierung in Bauunternehmen muss früher oder später auch die Baustelle erreichen!

Der mobile Client der RIB Leipzig GmbH (ehemals DATENGUT GmbH) ist in der Baubranche in aller Munde. Mit der modernen und einfach zu bedienenden App kann auf der Baustelle online wie offline auf definierte Bereiche der digitalen Bauakte zugegriffen werden.

Wir haben die Software der RIB Leipzig GmbH mit unseren digitalen enaio Lösungen verbunden und vereinen damit die Stärken der beiden Software-Produkte.

Nachfolgendes Video zeigt Ihnen einen kurzen Einblick, wie ein Ereignis mobil erfasst werden kann. Als Ergebnis werden eine Mängelanzeige automatisch erzeugt, diese auf Wunsch automatisch per E-Mail an den Nachunternehmer gesendet sowie notwendige Schritte in der Verwaltung eingeleitet.

https://www.smartps.de/wp-content/uploads/2017/06/Datengut.mp4

 

  • Gewünschte Daten und Dokumente sind offline verfügbar
  • Erfassung von Leistungen (Bautagebuch) und Ereignissen (Abnahmen) offline oder online auf Tablet-PC
    • Offline-Erfassungen können bei nächster Gelegenheit synchronisiert werden
  • Automatische Erzeugung von Dokumenten wie Tagebuch oder Mängelanzeige in Ihrem Design
  • Nachfolgende Prozess-Schritte werden automatisch gestartet
  • Viele Erweiterungsmöglichkeiten, wie z.B. Ressourcen- und Personalplanung, Projekt-Controlling ...

Zurück

 

Baubranchenlösungen

  • Digitale Bauakte
  • Bearbeitung von Baurechnungen
  • Projektportal proNUBO (Planserver)
  • Mobiles Baumanagement

Allgemeine Lösungstemplates

  • Geschäftspartnerakten
  • Rechnungsbearbeitung
  • Vertragsmanagement
  • Personalmanagement
  • Qualitätsmanagement
  • Projekt- und Vorgangsakte
  • Reklamationsmanagement
  • E-Mail-Management


Ihr persönlicher Ansprechpartner

Mike Eckstein
Account Manager
E-Mail: meckstein@smartPS.de
Telefon: +49 (0)511 89 790 600


smartPS GmbH

Bahnhofsplatz 1a
30853 Langenhagen
Tel: +49 (511) 89 790 600
E-Mail: kontakt@smartPS.de

Sie erreichen uns Montag-Freitag
zwischen 07:00 und 18:00 Uhr

Digitale Akten und Prozesse für den Mittelstand!

smartPS (smart process solutions) ist der Projekt- und Lösungspartner für mittelständische Unternehmen rund um die Themen digitale Akten, digitale Dokumente und digitale Prozesse mit der marktführenden Software enaio®.

Unser Service ist umfassend:
Beratung - Verkauf - Projektierung - Schulung - Support - Betreuung

Startseite | Impressum | Datenschutz | Stellenangebote
 
 
Copyright © 2025 smartPS GmbH - Ihr Partner für digitale Akten und Prozesse
 
 
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Seite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. OKmehr Informationen