Schon bald können Sie ein smartPS-Team-Mitglied (Smartie) sein. Alternativ für unseren Hauptsitz in Langenhagen oder unserer Geschäftsstelle in Hamburg suchen wir einen smarten Supporter (m/w/d), der unsere Kunden begeistern kann und will.
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Die Herausforderung / Vision
Als Partner von individuell angepassten Software-Lösungen in komplexen IT-Umgebungen gehören Support- und Service-Anfragen zum Tagesgeschäft. Unsere Kunden haben das berechtigte Bedürfnis, bei Problemen und Fragen schnell und zuverlässig Hilfe von unserem Support-Team zu bekommen.Mit steigender Kundenanzahl und kontinuierlich größer werdenden Installationsumgebungen steigen die Herausforderungen für uns. Neben der eigenverantwortlichen Ticket-Bearbeitung sind koordinative Fähigkeiten gefragt.
- Ist die Priorisierung der Tickets und deren Bearbeitung optimal?
- Wann ist eine Rückmeldung wichtig, um unseren Kunden wissen zu lassen, wie der Stand in seinem Ticket ist?
- Müssen wir ggf. bei unseren Software-Partnern kontrollieren, ob ein weitergeleitetes Ticket im Sinne unserer Kunden entsprechend schnell bearbeitet wird?
- Ist bei jedem Ticket klar, warum das Problem auftritt und wie es gelöst werden kann?
Hinzu kommen die Koordination und Durchführung von regelmäßigen Service-Aufträgen auf Systemen unserer Kunden, die mit uns erweiterte Service-Verträge abgeschlossen haben.
Auch die Aufgaben sich stetig fortzubilden und auf einem sehr guten Wissensniveau zu bleiben, neue Software-Versionen intern kennen zu lernen oder in Projekten als Projektassistent zu unterstützen, machen den Arbeitsplatz in unserem Support so vielseitig, facettenreich und damit anspruchsvoll.
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Die passenden Bewerber
Sie sollten sich auf die ausgeschriebene Stelle bewerben, wenn Sie von den oben geschilderten Herausforderungen nicht abgeschreckt sind und es Ihnen Spaß macht, Kunden dabei zu helfen, bestehende Probleme und Fragen zu lösen.Dialog und Kundenzufriedenheit stehen über allemZudem fühlen Sie sich herausgefordert und in der Lage, eine größere Menge an Tickets unter Kontrolle zu halten und eine zielgerichtete Bearbeitung zu gewährleisten. Hierbei steht aus unserer Sicht der Dialog an oberster Stelle. Eine Rückmeldung zum richtigen Zeitpunkt kann genauso wichtig sein, wie die spätere Lösung, um Zufriedenheit bei unseren Kunden zu erzielen.
Weiter hilft die Fähigkeit, analytisch und logisch an Aufgaben herangehen zu können. Sehr häufig können Fehlverhalten bereits durch einfache Fragen eingegrenzt und gelöst werden. Die typische Frage „Steckt der Stecker überhaupt?“ im übertragenen Sinne sollte daher bei allem Fachwissen immer im Hinterkopf sein.
Da die Software auf Windows-Betriebssystemen installiert ist, immer eine SQL-Datenbank mit im Spiel ist und zudem auch an vielen Stellen VB- oder Java-Scripte in den Kundenumgebungen vorliegen, ist ein smarter Support nur dann zu gewährleisten, wenn Sie auch hier Know-how haben oder es sich zutrauen, dieses aufzubauen.
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Flexibel auch für Teilzeit
Es gibt viele Gründe für den Wunsch nach einer herausfordernden Teilzeitstelle. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist einer von Ihnen.Die ausgeschriebene Stelle bietet für diese Herausforderung die notwendigen Möglichkeiten:
- Flexible Arbeitszeitmodelle
- Die Option auf Arbeitstage im Homeoffice
- schnelle und smarte Entscheidungswege, wenn mal unvorhergesehen ein „Notfall“ gelöst werden will
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smartPS als Arbeitgeber
Als kleines Unternehmen haben wir sehr flache Hierarchien und suchen Mitarbeiter, die sich in Teams wohlfühlen und die von der Flexibilität und dem Engagement eines jeden Mitglieds leben. Jeder wird für den Erfolg gebraucht und keiner kann sich in einer Abteilung hinter der Gesamtleistung verstecken.Damit verbunden sind die Freiheiten für selbst organisiertes Arbeiten natürlich groß, wobei immer die enge Abstimmung untereinander nicht zu kurz kommen darf.
Wir versuchen den Dialog u.a. durch unser gemeinsames Unternehmensfrühstück an jedem Freitagmorgen zu fördern. Auch werden gemeinsame Aktionen außerhalb des Büros, wie Wasserski fahren, Weihnachtskekse backen oder Paintball spielen auf freiwilliger Basis sehr von unseren Mitarbeitern geschätzt (siehe Facebook).
Sehr modern und komfortabel eingerichtete Arbeitsplätze und IT-Equipment, die Möglichkeit von Homeoffice-Tagen sowie eine faire Vergütung sollen dazu beitragen, dass unsere Smarties (interne Sprachweise) gerne zur Arbeit kommen.
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Perspektiven
Der Schritt, vom Support-Consultant in die Projektierung zu wechseln, ist möglich und denkbar, wie ein aktueller Fall gerade mal wieder beweist.Grundsätzlich gibt es bei uns keine Schranken, die einer persönlichen Weiterentwicklung durch eine künstliche Struktur im Wege stünden.
Überzeugen Sie uns in Form einer digitalen Bewerbung davon, dass Sie für smartPS eine Bereicherung sein werden. Bitte führen Sie in Ihren Bewerbungsunterlagen mit auf, zu wann Sie bei uns beginnen können und welche Gehaltswünsche Sie haben.
Beginn: sofort
Bewerbung an: bewerbung@smartPS.de
Download der Stellenanzeige.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.